Nun ist er da der Herbst. In diesem Jahr haben wir fleißig gesammelt: Kastanien, Blätter, Eicheln, Zapfen, Federn, die Hülsen der Bucheckern – alles was die Natur zu dieser wunderbaren Jahreszeit so hergibt. Mit all den wunderbaren Naturmaterialien und frischen Holunderzweigen haben wir es uns im Wald gemütlich gemacht und gewerkelt.
„Ritzen, Schnitzen auf der Wurzel sitzen, Erde an den Händen und im Haar, 1-2-3 Matschebrei das, das ist wunderbar!“
Herrlich diese Waldkinder!
So entstanden Eichelamulette, Holunderperlen, Kastanienspiele und vieles mehr. Die Baumeister unter den Jahreszeitenkindern haben angefangen eine tolle Bude im Wald zu bauen. Sägen, hämmern, werkeln – was für ein wunderbarer Ort, um den Herbst noch einmal in seiner Fülle zu genießen.
Natürlich darf auch ein Picknick im Wald bei noch einmal spätsommerlich, milden Temperaturen nicht fehlen. Und auch die Geschichte vom „Blätterdieb“ begleitete uns und sorgte für viel Gelächter bei den Kindern. Ja ja, das Eichhörnchen – wie wenig es doch versteht, vom Herbst und dem Herbstlaub!
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKDatenschutzerklärung